Logo

Divider

Bubbleland

Hier bekommst Du einige Informationen über das Bubbleland.

Wenn Du die Karte anklickst, kannst Du sie Dir in groß ansehen. Um Details aus dem Bubbleland zu sehen, mußt Du in die Galerien wechseln. Dort kannst Du sehen, wie es dort aussieht.

Windrose

Landkarte vom Bubbleland

Divider

Bubbleland? Was ist das denn?

Interessanter ist doch aber zuerst: Wo ist das denn? Oder???

Dem Namen ist es doch eigentlich schon zu entnehmen. Hierbei handelt es sich um ein Land!!!!! Genauer gesagt, um eine riesige Insel, deren genaue Ausmaße noch niemand ermittelt hat. Zu dieser Insel gehören noch diverse kleinere, die im Süden eine richtige Inselkette bilden. Das Bubbleland liegt irgendwo im Indischen Ozean und ist, wir denken zum Glück, nur dank des Internets für Jedermann sichtbar. Es ist schließlich nicht so, daß wir Euch einen Einblick in unser Paradies nicht gewähren. Über Euren PC wünschen wir Euch sogar viel Spaß mit uns vor Ort!

Wir sind übrigens Claudia und Sven.

Dieses Land ist ein riesiges Abenteuer, von dem auch wir bis zum heutigen Tage noch längst nicht alles entdeckt haben. Im Gegenteil hoffen wir sogar nie wirklich alles zu entdecken, so daß jeder neue Tag unseren Adrenalinspiegel auf´s neue steigen läßt. Was Ihr bisher vom Bubbleland kennt, ist wirklich nur ein kleiner Ausschnitt. Wir unternehmen im Bubbleland keine Touren, so wie es für normale Touristen in anderen Ländern üblich ist, da wir hier schließlich richtig leben.Bubbleland Wobei ich auch gleich klarstellen möchte, daß wir zwar wesentlich realer sind als Bubbleland, jedoch keineswegs wesentlich normaler, dazu sind wir viel zu verliebt, sowohl in die Insel, mit allem was dazugehört, als auch in uns. Zu unserem großen Glück dürfen wir für den Rest unseres Lebens auf diesem traumhaften Eiland leben.

Viele von Euch kennen zumindest schon einige Bilder aus dem Bubbleland. Dies ist ja schon ganz nett für den Anfang, jedoch dachten wir uns, Euch ruhig auch an weiterem teilhaben zu lassen. Keine Angst: Wir machen hierdraus keinesfalls ein zweites "Big Brother"!! Bevor wir nun richtig loslegen, noch eine Bitte: Für Eure ehrliche Meinung, Anregungen oder einfach nur Fragen wären wir Euch sehr dankbar. Wir beantworten Eure Mails auch sobald als möglich, wobei es manchmal schon mehrere Stunden dauern könnte, da das Bubbleland leider in Wirklichkeit nur ein Hobby ist! Denkt auch dran: Im Bubbleland ist alles relativ!!!!! Unsere E-M@il- Adresse lautet: Claudia@bubbleland.de

So, dann kann es ja jetzt endlich losgehen!!!!!!!!!!!!! Wir wünschen Euch und uns gleichermaßen viel Spaß und freuen uns schon auf Eure Reaktionen.

.

Das Bubbleland liegt, wie anfangs schon erwähnt, irgendwo im Indischen Ozean, unweit der traumhaften Inseln Neuseelands. Diese Inseln werden nur von uns bewohnt, einigen Trollen und zahllosen exotischen Tieren. Die Tiere leben entsprechend den Landschaften der Inseln in ihren für sie von der Natur vorgesehenen Gebieten. Die Temperatur variiert auf den gesamten Inseln kaum. Regen fällt häufiger im Süden, der dafür auch entsprechend grünt und blüht. Der Norden der Hauptinsel ist der eigentlich abwechlungsreichere Teil.

Ich sage dies deshalb, da im Süden mehr das Wasser vorherrscht. Dort gibt es sehr viele Seen, Flüsse, Bäche, traumhafte Strände und einige wunderschöne alte Tempelanlagen. Im Norden der Insel gibt es Berge, aber auch Wüste, Kakteen und Wälder mit den schönsten Bäumen, die man sich vorstellen kann. Da der Landschaftsunterschied zwischen Nord und Süd schon ein ziemlich extremer ist, existiert zwischen beiden Teilen auch eine nicht nur imaginäre Grenze in Form einer flachen Mauer, deren Bau jedoch in keiner Chronik erwähnt wird.

Das Unfaßbare geschieht von Zeit zu Zeit auf der südlichsten Insel der Inselkette. Eis und SchneeEs schneit und friert, so daß dort sogar Pinguine leben, die sich im Laufe von Jahrhunderten in ihrer Lebensweise an die überwiegend wärmeren Temperaturen gut angepaßt haben. Bei evtl. Kälteeinbrüchen ziehen sich die Tiere einfach in die im Sommer gut ausgestatteten Höhlen zurück. Auf diesem Eiland gibt es wirklich den Unterschied zwischen Sommer und Winter, wenn auch recht minimal.

Die eigentliche Herrschaft der gesamten Inseln hat ein kleines Volk von Trollen, die hoch oben in den Bergen in kleinen Höhlen hausen. Sie leben hier schon, wie sie selbst meinen, seit unendlichen Generationen. Dieses Volk ist ein sehr friedliches. Sie kennen keinen Neid, keinerlei Eifersucht, sind ausschließlich freundlich und lustig. Daher kann man eigentlich von ihnen als Herrscher nur im äußerst positiven Sinne reden. Sie alle fühlen sich dem speziellen Schutz der Insel verpflichtet. Um sich geistig weiterzuentwickeln, holen sie sich ca. alle sechzig bis achtzig Jahre ein Menschenpärchen auf diese Insel, welches vorher sorgfältigst getestet und von allen Trollen einstimmig für anpassungsfähig auserkoren wird.Wir Ihr könnt Euch oder Eure Nachkommen hierfür also leider nicht bestimmen, auswählen, einkaufen o.ä.! Diese Auswahl bleibt ganz alleine den Trollen vorbehalten. Auch wir werden keine Nachkommen produzieren, so daß auch wir von jeglicher Auswahl ausgeschlossen werden.

Auf dieser Insel vermehren sich eigentlich nur die Tiere und die Bubbles, mit wenigen Ausnahmen auch die Trolle. Ein Trollweibchen hat in ihrem etwa zweihundertjährigem Leben nur ca. zehnmal die Chance mit ihrem Männchen Nachwuchs zu zeugen. Ein Trollpärchen findet sich ungefähr ab dem fünfzigsten Lebensjahr und hat dann eigentlich nur fünfzig Jahre Zeit ein Kind zu gebären. Wobei es sowohl für dieses Pärchen, als auch für die Gemeinschaft nicht wichtig ist, ob gezeugt wird oder nicht. Tatsache ist jedenfalls, und das ist für die Trolle oberstes Gebot, daß die Pärchen bis zu ihrem meist gemeinsamen Tode zueinander halten.

So kamen wir jedenfalls am 5. August 1999 auf diese Insel. Aber das wird ein anderes Mal weitererzählt.

Denn das Allerwichtigste und Schönste dieser Insel hat bisher kaum Erwähnung gefunden und auch das nur im Wort, nämlich die Bubbles. Die Insel hat schließlich ihren Namen nicht von ungefähr. Die Bubbles existieren auf der Insel seit mindestens ebenso langen Jahren, wie die Trolle. Das entnahmen wir den langen Gesprächen mit dem Prätroll. Den Bubbles begegnet man auf der gesamten Insel. Man sieht sie auf dem BodenBubbles, in der Luft, am Himmel, in unserem Haus, einfach überall. Diese Bubbles sind wesentlich widerstandsfähiger als die üblichen, die wir von zu Hause kannten, wobei es sich bei letzteren ohnehin nur um gewöhnliche Seifenblasen handelt. Hier reden wir von richtigen Bubbles.

Sie werden geboren in der Bergquelle des Kakteensees. Da nur die widerstandsfähigsten achtundvierzig Stunden alt werden, produziert die Quelle konstant neue Bubbles, um diese nicht aussterben zu lassen. Die richtig zähen Bubbles lassen sich auch anschließend nicht von den Trollen die Stollengänge entlang ins Freie führen, sondern schlüpfen überall.Untertunnelt Die gesamte Insel ist für diese Bubbles untertunnelt. So kommt es nicht selten vor, daß wir anfangs unseren Augen nicht trauten, als aus einem Wasserhahn unseres Hauses statt eines Wassertropfens, der plötzlich zerplatzt, ein Bubble austritt. Oder wir gehen spazieren, sitzen an unserem Haussee und aus einem Gefäß in diesem See sprudeln plötzlich Unmengen von Bubbles hervor. Wir erfreuen uns an jedem einzelnen Bubble. Es gibt sie in den unterschiedlichsten Farben, Größen und Konsistenzen. Ihr werdet es kaum glauben, aber achtet einfach mal in den Bildern vermehrt dadrauf, es gibt in der Tat auch versteinerte Bubbles.

Auch trifft man hier häufig auf sehr interessante Luftspiegelungen, z.B. gibt es in den Bergen einen See, in dem aus unerfindlichen Gründen ein goldener Wasserhahn zu stehen scheint. WasserhahnWir dachten dabei erst an eine Halluzination, die uns Beiden zeigte, wie sehr wir unsere Heimat vermißten. Wir wanderten mit einigen Trollen zu diesem See, um für uns eine Erklärung hierfür zu finden. Der Prätroll schmunzelte nur und war hoch erfreut. Er meinte, das sei ein Zeichen dafür, wie gut wir uns schon eingelebt hätten.

Soetwas werden wir auf dieser Insel häufiger zu sehen bekommen.

 

This side is made by dawnsoft 1999-2000